Artistic Director

Artistic Director

Perkussionisten stehen oft im Hintergrund, aber ihr Sound und ihre rhythmische Raffinesse machen die Musik erst richtig rund, setzen klangliche Akzente und bringen die Zuhörer zum Grooven. Aus diesem Grund und - da auf vielen Drum-Festivals die Percussionisten eher "im Hintergrund" wirkten - kam José auf die Idee, zwei Festival-Konzepte zu entwickeln, in denen es ausschliesslich um Percussion geht.
Stacks Image 256

WORLD PERCUSSION ACADEMY

Im Zusammenarbeit mit der LANDESMUSIKAKADEMIE NRW, fand 2012 mit grossem Erfolg die erste World Percussion Academy statt. Ziel der World Percussion Academy ist es, in hochkonzentrierter Atmosphäre in die Geheimnisse der orientalischen, afrikanischen, mediterranen, brasilianischen, indischen und lateinamerikanischen Percussion einzutauchen.

WORLD PERCUSSION ACADEMY 2013 • PERCUSSION FIRST! •
Eine Woche, vier Kontinente, sieben Dozenten

CAJON ACADEMY

Stacks Image 236
- VON PERU ÜBER FLAMENCO BIS POP -
Das Cajon steht vier Tage im Mittelpunkt der bundesweit ersten Cajon-Academy, die ebenfalls in Zusammenarbeit mit der LANDESMUSIKAKADEMIE NRW im zweijährigen Turnus, abwechselnd mit der World Percussion Academy, stattfindet. Erforscht werden Stilistiken rund um Flamenco, peruanisches Cajon und populäre Stile, kombiniert mit dem Einsatz von Add-ons.
Stacks Image p273_n23
Stacks Image p273_n26
Stacks Image p273_n29
Stacks Image p273_n32
Stacks Image p273_n35
Stacks Image p273_n38
Stacks Image p273_n41
Stacks Image p273_n44
RELEASES
Stacks Image p273_n6
TWITTER FEED
KOMMENDE EVENTS - MEHR
NEWSLETTERS
  • Ich möchte den kostenlosen Newsletter abonnieren und habe die Datenschutzerklärung hierzu gelesen und akzeptiert.